Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Webgamers. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bay

Administrator

• »Bay« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Januar 2016, 22:45

Browsergame des Jahres 2015

Wahl zum Browsergame des Jahres 2015

Hallo liebe Webgamers Freunde,

es ist wieder so weit, die Wahl zum Browsergame des Jahres steht an. Nachdem es letztes Jahr ziemlichen Wirbel gab mit der Art der Wahl, dass es hierbei zu Manipulationen kommen kann, habe ich mich dieses Jahr zu einer anderen Wahlart entschieden.

Dieses Jahr werden wir das Prinzip des bekannten Eurovision Song Contest anwenden. Die Verantwortlichen aller Monatssieger des Jahres 2015 wurden angeschrieben, jeder muss an Hand eines Punkteschlüssels seine Favoritenliste bei mir abgeben, dabei erhält das Game auf dessen 1.Platz 15 Punkte, auf dem 2.Platz 12 Punkte, 3.Platz 10 Punkte usw.. Lediglich für das eigene Game darf bei der Punkteabgabe nicht gesetzt werden.

Sobald ich alle Punkteabgaben habe, werde ich anfangen alle 1-2 Tage jeweils immer eine Abgabe zu veröffentlichen, zudem gibt es eine Tabelle, an der man verfolgen kann, wie sich die Positionen der Games verändert haben.

Preise
1.Platz = 20 Tage Bannereinblendung auf der Hauptseite + Interview
2.Platz = 15 Tage Bannereinblendung auf der Hauptseite
3.Platz = 10 Tage Bannereinblendung auf der Hauptseite

Hier die teilnehmenden Monatssieger aus 2015

Januar 2015 = mcrolls Fussballmanager (abgegeben)
Februar 2015 = Arthoria
(Keine Punkteabgabe)
März 2015 = Simkea
(abgegeben)
Mai 2015 = Aureon Fussballmanager
(abgegeben)
Juni 2015 = WebSoccerClub (abgegeben)
Juli 2015 = Be a Soccerstar
(abgegeben)
September 2015 = Bananenflanke
(abgegeben)
Oktober 2015 = BlackSunUniverse
(Keine Punkteabgabe)
November 2015 = Realms of Gondar
(abgegeben)
Dezember 2015 = Escape to Andromeda
(abgegeben)

Wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

krazun (20.01.2016), GeneralWorld (22.01.2016), Levania (25.01.2016), chrisone (28.01.2016)

Meister

Schüler

• Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Januar 2016, 22:58

Hallo Bay,

Finde ich eigtl. eine klasse Idee. Ich finde es jedoch schwer, für ein Spiel zu stimmen, welche sich gar nicht kenne... So kann ich lediglich aufgrund meines ersten Eindrucks bewerten. Aber die perfekte Lösung fällt mir selber nicht ein. Einfach jeden abstimmen lassen, ist schwer. Dann würde ich bei uns eine Rundmail schicken und alle Benutzer bitten, hier für unser WebGame zu stimmen.

Alles nicht so einfach, aber ich hoffe, dass durch diese Art der Umfrage ein repräsentatives Ergebnis zu Stande kommt :)

Viele Grüße

Bay

Administrator

• Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Januar 2016, 22:59

Hallo Bay,

Finde ich eigtl. eine klasse Idee. Ich finde es jedoch schwer, für ein Spiel zu stimmen, welche sich gar nicht kenne... So kann ich lediglich aufgrund meines ersten Eindrucks bewerten. Aber die perfekte Lösung fällt mir selber nicht ein. Einfach jeden abstimmen lassen, ist schwer. Dann würde ich bei uns eine Rundmail schicken und alle Benutzer bitten, hier für unser WebGame zu stimmen.

Alles nicht so einfach, aber ich hoffe, dass durch diese Art der Umfrage ein repräsentatives Ergebnis zu Stande kommt :)

Viele Grüße
Hier wirst Du auch nicht als Spieler abstimmen, jedes Game, was Monatssieger war, muss eine Abstimmung abgeben. Ob das der Gameinhaber selbst macht oder sich mit seinen Spielern abspricht, ist egal. Wir haben 10 Monatssieger, also wird es 10 Punkteabgaben geben.

LG Bay

Floridus

Schüler

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Januar 2016, 23:33

Finde die Idee ganz witzig. Wollte nur nachfragen wie ich kontaktiert wurde? Habe leider nichts bekommen als Monatssieger Juli 2015
Das Leben ist zu kurz um lange über etwas zu trauern.
Man scheitert nicht weil man etwas nicht kann, sondern weil man die Motivation dies zu lernen verloren hat.

Bay

Administrator

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Januar 2016, 06:12

Finde die Idee ganz witzig. Wollte nur nachfragen wie ich kontaktiert wurde? Habe leider nichts bekommen als Monatssieger Juli 2015
Ja du warst der Letzte auf meiner Liste, hast aber inzwischen auch eine PN

LG Bay

Floridus

Schüler

Beruf: Student

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Januar 2016, 12:36

Danke sehr das wir mitmachen durften. Punkte Reihenfolge wurde abgesendet. :)
Das Leben ist zu kurz um lange über etwas zu trauern.
Man scheitert nicht weil man etwas nicht kann, sondern weil man die Motivation dies zu lernen verloren hat.

krazun

Anfänger

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Januar 2016, 12:50

Tolle Sache das ganze! Auch das die Jury aus den Monatssiegern besteht ist ne cool Idee. Bin gespannt wie die Wahl ausgeht!
pewn.de - Deutsche Indie-Spiele

Alexa

Schüler

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Januar 2016, 15:11

Hey,

super tolle Idee die Wahl heuer. Bin gespannt wer gewinnen wird.

LG Lexa

Kliff

Schüler

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Januar 2016, 18:36

Hi,

schöne Idee. Danke für die Nominierung! Bis wann müssen den die Stimmen abgegeben werden?

Bay

Administrator

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Januar 2016, 18:39

Hi,

schöne Idee. Danke für die Nominierung! Bis wann müssen den die Stimmen abgegeben werden?
Da gibt es von mir keine Zeitvorgabe, dennoch sollte man es auch nicht ewig hinziehen. :)

Kliff

Schüler

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. Januar 2016, 20:51

Ich glaube, dann werde ich meine Spieler in die Abstimmung mit einbeziehen. Denn die anderen Spiele kenne ich nicht oder kaum.

mcroll

Schüler

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. Januar 2016, 20:58

Denkt dran, das ihr beim Antworten die Empfänger, bis auf Bay, rausnehmt. Sonst sieht jeder nominierte eure Stimmen schon vorher. :)
Mein Fußballmanager:

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. Januar 2016, 23:12

Finde es auch gut, dass die Jury aus den Siegern besteht und nicht alle Spieler abstimmen. So haben alle Spiele die selben Chancen, unabhängig davon wie viele Spieler sie haben. :thumbsup:
Wer einen Rechtschreibfehler in einen meiner Beiträge findet darf diesen gern behalten.

Mit besten Grüßen
GeneralWorld
Kennen Sie schon:

Krogodil

Schüler

Beruf: Hab ich und zahle sogar Steuern

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 21. Januar 2016, 08:12

Denkt dran, das ihr beim Antworten die Empfänger, bis auf Bay, rausnehmt. Sonst sieht jeder nominierte eure Stimmen schon vorher. :)

:D :D :D :D :D
Gamelink: http://www.websoccerclub.eu/ws3

Bay

Administrator

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. Januar 2016, 17:45

Hallo Zusammen,

ich bitte alle Games, die bis dato noch keine Punkte abgegeben haben, dies möglichst bis spätestens Sonntagabend zu erledigen. Sollten 1-2 Games nicht abgeben, werde ich jeweils eine kleine Gruppe aus 4 Leuten aussuchen, die für das Game die Punktevergabe erledigen. Diese Gruppe wird gemischt sein aus Spielleitern anderer, nicht teilnehmender Games.

LG Bay

Levania

Anfänger

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

16

Montag, 1. Februar 2016, 22:01

Wäre vielleicht eine Überlegung wert, nächstes Jahr sowieso Bewerter zu nehmen, die nicht in dieser Top10 sind.
So kann es halt vorkommen, dass die Punkte quasi nach "Berechnung" verteilt werden, also taktisch, um dem eigenen Spiel zum Sieg zu verhelfen
"Der graue Regenvorhang dieser Welt zieht sich zurück
und alles verwandelt sich in silbernes Glas."

Bay

Administrator

• Nachricht senden

17

Montag, 1. Februar 2016, 22:21

Wäre vielleicht eine Überlegung wert, nächstes Jahr sowieso Bewerter zu nehmen, die nicht in dieser Top10 sind.
So kann es halt vorkommen, dass die Punkte quasi nach "Berechnung" verteilt werden, also taktisch, um dem eigenen Spiel zum Sieg zu verhelfen
Wenn jedes Game taktisch vor geht, dann gewinnt plötzlich ein Underdog. Es ist schwierig andere Leute die Punkte verteilen zu lassen, es sind oft Games dabei, für die man ohnehin Sympathie hat. In einige Teilnehmerforen haben die Spielleiter die Mitspieler abstimmen lassen und ihre Punkte hier abgegeben. Denke das ist eine faire Art und wird sicherlich spannend werden.

LG

• Nachricht senden

18

Sonntag, 7. Februar 2016, 12:30

Wann gibt es die Ergebnisse?
Wer einen Rechtschreibfehler in einen meiner Beiträge findet darf diesen gern behalten.

Mit besten Grüßen
GeneralWorld
Kennen Sie schon:

Bay

Administrator

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 10. Februar 2016, 17:34

Die Auswertung Teil 1 von 8

Hallo Zusammen,

es hat lange gedauert, aber nun sind die meisten Punkteabgaben eingetroffen. Leider haben zwei Games nicht an der Punktevergabe teilgenommen, weshalb ich mich nun entschlossen habe mit der Auswertung zu beginnen. Für die Nichtabgabe der beiden Games werde ich allen aktiv teilnehmenden Browsergames jeweils 5 Pkt gutschreiben.

Alle 1-2 Tage werde ich nun immer eine Punktevergabe veröffentlichen...

Hier nun die ersten Punkte, heute vom Browsergame mcrolls-Fussballmanager

15 Pkt gehen an... Escape to Andromeda
12 Pkt gehen an... Bananenflanke
10 Pkt gehen an... Simkea
8 Pkt gehen an... Realms of Gondar
6 Pkt gehen an... Arthoria
4 Pkt gehen an... BlackSunUniverse
2 Pkt gehen an... Aureon Fussballmanager

Tabelle nach 1 von 8 Stimmen

Bay

Administrator

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 11. Februar 2016, 06:31

Die Auswertung Teil 2 von 8

Hallo Zusammen,

heute geht es glatt weiter, die nächste Punktevergabe kommt von einem weiterem Fussballgame, dem Spiel Be a Soccerstar.

Alle 1-2 Tage werde ich eine Punktevergabe veröffentlichen...

Hier nun die ersten Punkte, heute vom Browsergame Be a Soccerstar

15 Pkt gehen an... Arthoria
12 Pkt gehen an... Realms of Gondar
10 Pkt gehen an... Simkea
8 Pkt gehen an... Bananenflanke
6 Pkt gehen an... Escape to Andromeda
4 Pkt gehen an... mcrolls Fussballmanager
2 Pkt gehen an... BlackSunUniverse

Tabelle nach 2 von 8 Stimmen

Social Bookmarks

Thema bewerten