Kurznews März

von Selena, am 30.03

Es wird Zeit für die Kurznews aus dem März! Was ereignete sich im März 2018?

Fangen wir mit den Osterevents an:

Simkea: Osterevent

Wie jedes Jahr gibt es in Simkea zu Ostern ein Osterevent. Neben dem heißbegehrten, einzigartigen Osterpin können die fleißigsten Spieler besondere Items gewinnen:

Die fleißigsten 3 Verstecker erhalten ein neues Item, das auch etwas kann. Die folgenden 5 Verstecker erhalten ein Andenken, das auch neu ist und sonst noch keiner hat. Wir wünschen viel Spaß und viel Glück!

Final Cumeda: Osterevent

Auch im All gibt es Ostereier! Dieses Jahr steht nicht nur der persönliche Vorteil, sondern auch die Spielergemeinschaft bei Final Cumade ganz oben:

Wir sammeln gemeinsam Die Suche kann beginnen und dieses Jahr sammeln wir nicht nur für uns selber, sondern für die Gemeinschaft aller Spieler. Ihr könnt Ostereier auf allen Objekten wie Asteroiden oder Kometen finden. Wenn ihr jeweils 10 zusammen habt, könnt ihr diese, in eurem Inventar, > durch einen doppelten Klick einlösen und erhalten eine Belohnung. Zusätzlich dazu gehen alle gefundenen Eier in einen großen Pott. Wenn ihr es schafft 1000 Ostereier zusammenzubringen erhalten alle Spieler in der nächsten Woche einen 7 Tage Bonus auf das Bevölkerungswachstum. Aber damit ist es noch nicht vorbei. Danach könnt ihr natürlich weiter sammeln und es gibt weitere Stufen, die damit freigeschaltet werden können. Damit können dann wiederum weitere Boni für alle erspielt werden. Also fleißig suchen und weitere Stufen freischalten. Den momentanen Status der Suche könnt ihr unter den News im Spiel finden.

Tolle Sache! Wir wünschen viel Spaß bei der Suche!

Endzeitspiel - Ostern hat(te) doch was mit Religion zu tun...?

Ein etwas "anderes" Ostergeschenk an die Spieler des Endzeitspiels: Die Spieler bekommen die Möglichkeit, Priester zu werden!

Die Idee für das heutige Update ist allerdings fast so alt wie das Endzeitspiel selbst: der Beruf des Priesters und die Einführung von Religionen. Allein die Fähigkeit "Glauben" wies bisher darauf hin. Der Zeitpunkt hätte aber nicht besser gewählt sein können als in diesem Stadium des Spiels und dann noch zu Ostern. Um es kurz zu machen: der Priester ist das Gegenstück zu allem bösen, er kann durch gezielte Segnungen für eine bestimmte Zeit vor z.B. Pokalisierung, Kopfgeld oder ähnlichen "Bashing-Attacken" schützen. Je nach Fähigkeit gibt es verschiedene Segnungen und ein Dorf mit einem Priester kann effektiv einzelne Mitglieder vor übertriebenem Bashing schützen ohne es komplett auszuschalten.(...)

Mars Tomorrow: neuer Rundenstart

Wer über die Feiertage noch nicht ausgelastet ist, kann sich ja bei Mars Tomorrow in die neue Runde einklinken: Die nächste neue Runde auf SOJOURNER startete am Dienstag 27.03.2018!

Xorbit: 10jähriges Jubiläum!

Xorbit feierte am Montag, den 26.03. seinen 10. Geburtstag! Hierzu eine Nachricht von Mod Jay bei Xorbit:

Alles Gute zum Geburtstag XOrbit! Heute vor 10 Jahren wurde XOrbit ins Leben gerufen und das wollen wir natürlich gemeinsam mit euch feiern. Aus diesem Grund beschenken wir euch, wie schon aus dem Newsletter hervorgegangen ist, mit:

  • 10 tagelanger (ab heute) Ressourcenspeed Erhöhung (abhängig von Deiner Platzierung)
  • 10 Tage mit jedem im jeweiligen Universum erhältlichen Offizier*
  • Und zusätzlich einer Überraschung an jedem zweiten Tag in den kommenden 10 Tagen. Also haltet eure Augen offen, damit ihr reichlich davon profitiert! *Solltest Du die Offiziere schon freigeschaltet haben, erfolgt eine automatische Verlängerung um 10 Tage. Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg! Hebt die Gläser - auf weitere 10 Jahre! Na da gratulieren wir doch recht herzlich zum Jubiläum, auf weitere zehn Jahre!

Bananenflanke - Saisonfinale

Die nationalen Pokalspiele und die Playoffspiele sind ausgewertet und die Finalspiele ausgelost. Am kommenden Sonntag (01.04.) findet der letzte Liga Spieltag statt. Hierzu eine Nachricht von Spieladmin Bernie:

Hallo liebe Manager, das Saisonfinale steht an - in der Liga am Sonntag, in Afrika und Südamerika am kommenden Mittowch und die Finalspiele der internationalen Pokale am Sonntag in einer Woche (8.4.). Es können jederzeit bis zum Saisonübergang Verträge verlängert werden für Spieler und Trainer. Das geht auch nach den Spielen noch, Erstligaabsteiger z.B. können durchaus noch für ihre starken Spieler die Verträge verlängern.(...)

Im April geht es für die BaFlas spannend weiter:

09.04.2018: ab diesem Datum: Beginn des Saisonübergangs 32/33; Transferschluss: 15:00 Uhr, danach ohne Gewähr 18.04.2018: ab 20.00h Start für alle Vereine zur Saisonvorbereitung Saison 33 20.04.2018: Start der Kontinentalmeisterschaften. Die weiteren Runden dann aller 3 Tage. Eine gute Gelegenheit für begeisterte Fußballmanager einzusteigen!

Zum Schluss wünschen wir allen Lesern frohe Ostern und erholsame Feiertage!

Werbung