FarHeaven Updatewelle

von DaBu, am 31.07

FarHeaven ist ein Strategie Browsergame, welches im Weltraum spielt. Zwischen all den Ogame ähnlichen Spielen sticht es besonders hervor. Es gilt ein Universum zu erkunden, Handel zu treiben und Rivalen zu bekämpfen.

Nachfolgend möchten wir einen Überblick über die Updates der letzten Wochen geben.

Die Statistiken wurden erweitert, so kann der Spieler nun einsehen, wie viele Planeten mit eigenen Namen kartografiert wurden, sowie die gesamte Anzahl an bekannten Planeten. Zusätzlich ist einsehbar, wie viele Planeten noch unentdeckt sind.

Mulis

Die Möglichkeiten mit Mulis am Handelsplatz mitzumischen wurden stark eingeschränkt. Diese können beispielsweise nur noch Rapier oder Liquid anbieten, allerdings keine Handelsware wie zum Beispiel Algen. Mulis können keine Geschäfte mehr annehmen und genauso wenig wartende Handelswaren-Auslieferungen abholen.

Ähnlich ist es bei Wrackteilen, diese können von Sonderschiffen wie Mulis nicht mehr transportiert werden. Ein entsprechender Hinweis zur Erklärung wird angezeigt.

Belagerungen

Das schwarze Loch, welches sich im Zentrum der Galaxie befindet kann nicht mehr belagert werden. Diese Maßnahme wurde ergriffen, um Neulingen die Chance zu bieten dieses zu durchfliegen. Als Ausgleich können seit kurzem Erdenplaneten belagert werden.

Flottengröße

Die Flottengröße wurde auf 1.000 Schiffe reduziert, dadurch erhofft sich der Betreiber ein ausgewogenes Spiel. Die Schere zwischen alten und neuen Spielern kann so nicht mehr weiter auseinandergehen. Spieler mit mehr Schiffen haben diese entsprechend abgenommen bekommen. Dabei wurden sie entsprechend der Schiffswerte in Rapier und Liquid entschädigt.

Flotten, die größer als 1000 Schiffe sind, werden reduziert. Ein Kernbruch, der häufig bei übergroßen Raumschiffflotten auftaucht, führt zur Zerstörung der Schiffe. Die besten und erfahrensten 1000 Schiffe überleben jedoch. Der Spieler erhält von einer Raumsonde die Info über die betroffene Flotte, und die Anzahl der verloren gegangenen Schiffe. Zusätzlich wird der geschätzte Verlust in Rapier und Liquid ausgewiesen. Diese Beträge werde ich in der kommenden Woche ersetzen (darüber hinaus nicht).

Weiter wurden viele Seiten überarbeitet, es wurden Infotexte und Tooltips hinzugefügt. Ein Tutorial für Einsteiger wird folgen.

Dies war ein kleiner Auszug aus den Updates der letzten Wochen. Vielleicht hat der ein oder andere Lust sich FarHeaven etwas genauer anzusehen.

FarHeaven

Typ
Browsergame
Genre
Strategie
Schauplatz
Weltraum, Zukunft

Werbung