Der letzte Ausritt

von DaBu, am 16.09

Heute haben wir schlechte Nachrichten für euch. Die Pferdesimulation Wilder-Reiter wird zum 15.10. eingestellt.

Erst im April wurde das Spiel von Lisa Saalfrank übernommen. Seitdem hat sich viel im Spiel getan. Der Code wurde stark überarbeitet und es gab einige Anpassungen am Design. Bei den Umbaumaßnahmen wurde sie von Mitgliedern der Webgamers Community unterstützt.

Leider war bei der Übernahme das Ausmaß der kommenden Probleme noch nicht klar. Beispielsweise wurde versichert, dass es eine zentrale Datenbank Klasse gibt, welche lediglich von MySQL auf einen neuen Treiber geändert werden muss. Dem war nicht so, weswegen das Spiel nur mit viel Aufwand unter PHP Version 5.6 betrieben werden konnte. Diese PHP Version wird allerdings seit Anfang des Jahres nicht mehr aktiv mit Updates versorgt. Der Wechsel auf eine aktuelle PHP Version liegt damit in weiter Ferne.

Daraus lässt sich schließen, dass der wilde Reiter eine intensive Betreuung benötigt. Diese Zeit möchte Lisa allerdings lieber in ein anderes Projekt stecken, bei welchem Sie auch kreativ werden kann. Es ist schwierig bei einer bestehenden Community größere inhaltliche Veränderungen durchzuführen, wodurch man in seiner Kreativität stark eingeschränkt wird.

Wir wünschen Lisa viel Spaß bei ihren zukünftigen Projekten und freuen uns hoffentlich bald über ihr nächstes Spiel berichten zu können.

Wilder Reiter

Typ
Browsergame
Genre
Simulation
Schauplatz
Sport

Werbung