Mytherra im Early Access

von DaBu, am 07.09

“Mytherras Könige” hat mittlerweile die “Early Access” - Phase erreicht und lädt nun zum Spielen ein. Es handelt sich dabei um ein Strategie - Browserspiel welches in einer Fantasiewelt spielt. Rein optisch ist es ein Hingucker und auch spielerisch, sogar mobil ist es spielbar.

Bereits im letzten Jahr durften wir das Spiel ausprobieren und wir waren sehr beeindruckt von der Leistung des Entwicklers.

Die “Early Access” - Spielrunde ist auf eine Spielerzahl von 50 begrenzt, dabei ist noch unklar wie lange genau die Runde dauern wird. Dies hängt davon ab, wann alle Spieler unter einem Königreich vereint wurden.

Für die begrenzte Spielerzahl gibt der Betreiber die folgenden Gründe an.

Zum einen wird die Karte anhand der Spielerzahl generiert, würden sich nicht genug Spieler melden, so würden inaktive Bereiche auf der Karte entstehen. Diese behindern wiederum den Spielfluss. Sollten über die Runde einzelne Spieler inaktiv werden, so können diese durch Neue ersetzt werden. Bekommt ihr also zum Rundenstart keinen Platz mehr, so könnt ihr im weiteren Verlauf nachrutschen.

Als weiteren Grund gibt der Betreiber die Server Performance an. Bei einer geringeren Spielerzahl können Probleme früher und leichter gefunden und behoben werden.

Zu guter letzt wird angegeben, dass der Support bei 50 aktiven Spielern gut gewährleistet werden kann. So kann noch sehr gezielt auf jede Meinung und jede Frage eingegangen werden um das Spiel weiter voran zu bringen.

Um einen guten Einblick ins Spiel zu geben, wurde vom Team hinter Mytherra eine Videotutorial Reihe produziert, diese könnt ihr euch gerne auf Youtube ansehen.

Ich würde mich freuen wenn ihr dem Spiel eine Chance gebt.

Mytherras Könige

Typ
Browsergame
Genre
Strategie
Schauplatz
Fantasy

Werbung