am 17.04

Jüngsten Informationen zufolge hat die Galactic Terran Vasudan Republic auch ihre Version einer schweren Korvette erfolgreich getestet. Scan-Daten zum neuen Schiff sind bereits in die Öffentlichkeit geraten.

Wie die Schiffe der Konkurrenz basiert auch die Diomedes auf Antarit. Die GTVR hofft nun, das Mächtegleichgewicht zwischen den großen Fraktionen wiederherstellen zu können.

am 15.04

››› Drifting Souls 2 – das kostenlose Weltraum-Indie-Browsergame ‹‹‹

forsche • expandiere • errichte • kämpfe • handle • verbünde • zerstöre • bevölkere • sammle • erschaffe • verteidige • schreibe Geschichte

››› www.drifting-souls.net ‹‹‹

am 14.04

Jede Nacht das Gleiche - Orkse überfallen das Schloss des Königs und stehlen zahlreiche (4) wertvolle Artefakte. Und jeden Morgen stellt sich der König vor seine Helden, um sie zu bitten das Diebesgut wiederzubringen.

In einer rundenbasierten, strategischen Schlacht versuchen vier (aus acht) Helden mit unterschiedlichen Spezialfähigkeiten gegen die Orkse anzutreten, ihnen die Bruchstücke der Artefakte zu entreißen und zusammengesetzt zurück ins Schloss zu bringen.

Aber da sich dieses Spiel schon eine Weile wiederholt, haben die Orkse aufgerüstet und passen in ihrem Dorf gut auf.

Die Regeln sind relativ einfach:

Die Helden gehen in das Orkse-Dorft und bekämpfen die Orkse, die jeweils Bruchstücke der Artefakte bei sich tragen. Mit jeweils vier Teilen gehen sie dann in die passende Werkstatt und setzen sie zusammen.

Aber die Wege sind weit und nach und nach komme immer mehr Orkse, um den Helden den Weg zu versperren. Irgendwann rufen sie dann auch noch ihre großen Brüder und wenn die dann kommen, haben die Helden keine Chance mehr, die besetzten Felder zu betreten - die Zeit wird knapp, ein möglicher Weg zum Ausgang immer unwahrscheinlicher.

Aber die Helden sind nicht hilflos - es sind schließlich Helden. Jeder kann etwas ganz Besonderes, welches das Vorhaben evtl. doch noch glücklich ausgehen lässt....

am 13.04

Seit einiger Zeit ist ETS im Playstore verfügbar. Nun wurde der Discord Chat voll in das Spiel integriert.

Spiele jetzt kostenlos auf www.escape-to-sidious.de

am 02.04

Es ist so weit: Nach langen Kämpfen in Rho Carinae um das seltene Mineral Antarit, ist es nach aufwendigen Forschungen den ersten beiden Fraktionen (Vasudanisches Imperium & Neo-Terranische Front) gelungen, neuartige Kriegsschiffe zu entwickeln. Hierbei wurde die besondere Härte des Antarits zum Bau besonders starker Panzerungen genutzt. Neben guten Abwehrfähigkeiten brillieren beide Schiffe mit guter Offensivbewaffnung, wenngleich sie deutliche Unterschiede in ihrer Ausstattung und ihren Fähigkeiten aufweisen.

Durch den Fortschritt der beiden Fraktionen wird die dritte große Fraktion, die Galactic-Terran-Vasudan Republic, unter Zugzwang gestellt. Als letzte Fraktion ist es ihr bislang nicht gelungen, genügend Antarit zu sammeln und Forschungen am Mineral anzustellen. Weitere Kämpfe in Rho Carinae sind vorprogrammiert.

Wir wünschen viel Spaß!

am 31.03

Nachdem das Vasudanische Imperium mit dem neuen Rohstoff Antarit an der Amun-Klasse forschte, hat nun auch die Neo-Terranische Front ein neues Kriegsschiff entworfen: Die NTCv Olmos. Bei beiden Schiffen handelt es sich um schwere Korvetten.

Auch sie basiert auf Antarit, ein sehr hartes Mineral, welches nur durch Asteroiden-Bergbau gefördert werden kann. Somit bleibt der Bergbau ein strategisch wichtiger Wirtschaftszweig, denn nur so kann Antarit zum Schiffsbau gewonnen werden. Die Kämpfe im neuen "Bergbau-System" Rho Carinae dürften umso verbitterter werden, will doch jede Fraktion möglichst vielen territorialen Einfluss dort, um das meiste Antarit abbauen zu können.

Gerüchten zu folge forscht auch die Galactic Terran-Vasudan Republic, die dritte große Fraktion, derweil an einem Antarit-basierten Kriegsschiff.

Das vor kurzem gestartete Nyx wird stark umkämpft.

Die Top 10 Plätze sind aus 9 verschiedenen Allianzen und 3 verschiedenen Ländern und Punktemäßig sehr nah beieinander. Es bleibt weiter Spannend.

Schließ dich dem Kampf an und registriere dich noch heute: https://www.xorbit.de

am 24.03

Hitzige Zeiten in Drifting Souls 2: Viele große Allianzen und Fraktionen kämpfen zur Zeit um die Vormacht im neuen Sternensystem Rho Carinae. Die Verluste steigen, und die Schlachten werden immer erbitterter. Grund ist der neue Rohstoff Antarit, der im System vorkommt. Mithilfe des Rohstoffes ist es dem Vasudanischen Imperium gelungen, einen neuen Schiffstyp zu entwerfen.

Registrier dich und wirf dich ins Getummel: http://ds2.drifting-souls.net/

Für den Fernbusverkehr - Manager.de ist ein Update eingespielt worden. In diesem wurden diverse kleine Fehler behoben. Einige Seiten wurden komplett überarbeitet und Werte farblich unterlegt, damit eine bessere Übersicht und Planung möglich ist. Ebenfalls gibt es eine neue Kurzübersicht für alle Busse.

Heute (22.03.2019 20:00 Uhr) starten wir Nyx.

Nyx wird ein langsameres Universum.

Das heißt man muss nicht ständig online sein zum saven und kann es auch gut nur nebenbei spielen.

Wem das Universum zu langsam ist, für den haben wir noch andere schnellere Universen, wie z.B. Nemesis. Im Gegensatz zu den Kronos Universen (3 Monats Runden) wird Nyx ein daueruniversum und läuft unendlich lange.

Bei uns gibt es mehrere verschiedene Skins, da ist für jede was dabei. Sollte man doch keinen finden, der einem gefällt, dann kann man auch einen eigenen erstellen oder von Spielern veröffentlichte verwenden.

https://www.xorbit.eu

Weitere Statusmeldungen laden