Follower 0
Typ
Browsergame
Genre
Manager
Schauplatz
Sport

mcroll`s Fussballmanager

mcroll programmiert den Fussballmanager von Grund auf selbst, ohne jeglichen Script. Ein toller Fussballmanager, der seit Februar 2011 auf dem aufsteigenden Ast sich befindet. Inzwischen kann das Spiel über 200 aktive Manager verzeichnen.

mcroll's Fußballmanager ist ein komplexes kostenloses Browsergame in dem du die Rolle eines Managers übernimmst.

Ich möchte euch hier gerne mein Browsergame "mcroll's Fußballmanager" vorstellen. Ich arbeite seit Februar 2011 an dem Spiel und programmiere es in meiner Freizeit allein.

In meinem Manager geht es, wie der Name schon sagt, um Fußball. Die Spieler sind frei erfunden und werden aus einem Pott von Namen erstellt. Sie werden mit der Beendigung einer Saison ein Jahr älter und entwickeln sich durch Training, Trainingslager und durch absolvierte Spiele.

Die Spielberechnung läuft über Nacht ab und zählt dabei Zweikämpfe, Fouls, Tore Ballbesitz uvm. Über den Tag wird also alles für das kommende Ligaspiel geplant. Wechsel, Taktik, Einsatz & Aufstellung. Während des Spiels kann kein Einfluss mehr auf das Geschehen genommen werden.