Sie sind nicht angemeldet.

21

Dienstag, 27. Oktober 2015, 22:08

Bisherige Mehrspieler-Elemente sind u.a. auch abwerben von Personal, Zusammenschluss mehrerer Krankenhäuser unter einem Dach als eine Art "Allianz", wo man gewisse Standards festlegen kann, um in die jeweilige Allianz rein zukommen (Hygienestandards, Abläufe im Krankenhaus, usw.).

Mit diesen Krankenhaus-Allianzen kann man dann Ressourcen wie Krankenwagen oder Hubschrauber teilen und auch in befreundete Krankenhäuser schicken. So könnte man auch Punkte und Bonus-Geld verdienen, wenn man zusammenarbeitet und so auch den Anreiz dafür geben. Mit diesen Punkten steigt man im Level auf (gab es ja auch schon vorher im Spiel) und kann sich mehr Upgrades (neue Geräte, Räume, usw.) freischalten und kaufen. Ich denke auch das da viel Potenzial drin steckt, man muss es nur rausholen :)

22

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 12:33

Das Design wird sich wohl ein wenig ändern und das Spiel bekommt eine Sidebar mit Icons. Sieht momentan so aus:

Trotz allem habe ich momentan nicht so viel Zeit für doctor's office, wie ich gern hätte. Das wirkt sich auf das Tempo der Entwicklung aus und ich kann nicht sagen, wann es wieder schneller geht. Ich hoffe bald.

Bay

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 12:38

Das ist doch schon mal ein sehr nettes Design, die Menüführung gefällt mir, da bleibt für den Gameinhalt rechts viel Platz :)

LG Bay

24

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 23:34

Die Menüführung gefällt mir auch, nur die Farben sind noch nicht fertig. Aber das wird noch bis zum ersten Test entschieden.

25

Freitag, 30. Oktober 2015, 18:19

Hallo,

neben der Rückkehr zur "roten" Farbe und Design, gibt es noch kleine Konzeptanpassungen.

Ich hatte Tests zu ein paar Kleinigkeiten gemacht und davon haben es einige aus einer Idee in die direkte Planungsphase geschafft. Bei doctor's office ist es wichtig, dass vieles nachvollziehbar bleibt und man den tatsächlichen Alltag miterleben kann. Das fängt dann von der Müllabfuhr an, bis zum Personal, welches mit ihren PKWs zur Arbeit fährt.

Ursprünglich wollte ich erst eine Kleinstadt bauen, die mit dem Krankenhaus anwächst und dadurch auch der Patientenansturm vergrößert wird - war aber am Ende mir zu aufwendig, da ich die ganze Stadt beleben müsste und der Kern des Spiels vernachlässigt wird. Aber vielleicht für später mal ganz interessant.

Bay

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

Freitag, 30. Oktober 2015, 18:21

Ist doch mal eine gute Idee für spätere Erweiterungen. Sollte das Game großen Anklang finden, sind solche möglichen Erweiterungen immer interessant. Zuvor sollte aber erst einmal eine sehr abgespeckte Grundversion entwickelt werden, aber das weißt Du ja selbst :)

LG Bay

27

Freitag, 6. November 2015, 18:11

Dauert momentan vieles länger, da ich so ziemlich alles neu schreiben musste (alte Dateien z.T gelöscht) und auch gleichzeitig eine neue Berechnung für die Fahrzeug-Wegfindung geschrieben habe. Was das Design angeht, so bin ich noch weit am Anfang und ich halte es erstmal schlicht:

Schönes Wochenende euch allen! ;)

Bay

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

Freitag, 6. November 2015, 18:23

Das blaue Auto rechts unten ist meiner :) Langsam aber stetig, freut mich, dass es weiter geht.

LG Bay

DrSkelettos

Schüler

• Nachricht senden

29

Dienstag, 10. November 2015, 16:37

Ich finde dein schlichtes Design sehr ansprechend, gefällt mir weit besser als die meist sehr überfrachteten Menüs und Interfaces. Auch kommt das Menü so ja ganz gut ohne Text aus, die Icons sind verständlich. Bei meinen eigenen Projekten finde ich das immer sehr schwierig, das Design übersichtlich und dezent zu halten, das ist dir wie ich finde bisher sehr gut gelungen. Sicher kommt da noch einiges zu, ich finde aber dass ein gewisser Minimalismus auch seinen Charme hat!

Beste Grüße
DrSkelettos

30

Samstag, 16. April 2016, 14:27

Hallo,

kurz zur Info: das Projekt "Doctor's Office" wurde an einen Kollegen von mir verkauft, dieser übernimmt ab sofort die Entwicklung und er wird das Spiel kommerziell an den Markt bringen.

Da wir leider beim Thema Veröffentlichung und Plattform unterschiedliche Ansichten haben und mir für eine neue Plattform die Zeit fehlt, gehen wir bei diesem Projekt getrennte Wege.
Er plant es als Free2Play Titel mit Unity3D (warum auch immer das z.Zt. jeder will) für Windows zu veröffentlichen. Mir fehlt dafür der nötige Skill, um hochwertige 3D Modelle für die bisherige Idee zu verwirklichen.
Seine Modelle möchte er ausschließlich für ein reines PC-Spiel nutzen und daher habe ich ihn nach längerer Diskussion ziehen lassen, um zumindest die Grundidee zu retten. Da dieses Projekt im Prinzip komplett auf diese 3D Welt aufgebaut ist, hat es keinen Sinn gemacht es ohne einen 3D-Artisten fortzusetzen.

Was jetzt aus dem Code für das Browsergame wird, weiß ich noch nicht. Vielleicht kann man da ja noch was mit machen oder aber ich stampfe das Ganze am Ende einfach ein. Ehrlich gesagt hat mich diese ganze Sache ziemlich demotiviert was den Bereich 3D angeht. Nun ja, genug Geschwafel von mir zu diesem Thema.

Bis dahin.

LG

simbad

Profi

Beruf: Software Entwickler

• Nachricht senden

31

Samstag, 16. April 2016, 17:56

Das ist natürlich ärgerlich.
Dennoch hoffe ich das du dich nach einer kleinen Erholungsphase wieder ins Getümmel stürzt. Fand deinen Enthusiasmus immer recht erfrischend.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“Albert Einstein
Das Entwickler BLOG
Pierre-Romain Main Page

32

Samstag, 16. April 2016, 18:23

Ich bleibe am Ball. Das Positive an der Sache ist, dass ich nun auf lange Sicht mehr Zeit u.a. für Just Cities habe :)

LG

Blackburn555

Anfänger

• Nachricht senden

33

Montag, 4. Dezember 2017, 00:06

Gibt es das Spiel noch.

Hallo gibt es das Spiel noch und wenn ja wo finde ich es.
vielen dank.

david

Anfänger

• Nachricht senden

34

Montag, 4. Dezember 2017, 10:06

Nein, das Spiel wurde eingestellt und die Assets verkauft. Sorry.