Sie sind nicht angemeldet.

ghnaf

Anfänger

• »ghnaf« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 26. Januar 2018, 15:57

Strategie-Browsergame sucht Tester, 2d-Grafiker oder Meinungen

Guten Tag,

ich bin der Entwickler & Programmieren von einem Strategie Browsergame und suche
noch interessierte Tester und evtl. Mitstreiter ( aber hauptsächlich einen 2D-Grafiker ) oder einfach nur eine Meinung.
Ich entwickle und teste noch allein, daher möchte ich euch die erste Version von dem Spiel jetzt mal vorstellen.

Bei meinem Spiel handelt es sich um ein klassisches Aufbau-Strategie-Spiel welches noch in der Moderne
angesiedelt ist. Zur Zeit verwende ich meine eigenen Grafiken, diese sollen später aber durch professionelle ersetzt werden.
Das Setting soll auch noch auf Mittelalter oder Antike umgestellt werden.

Wichtigste Spiel-Funktionen:
Basis-Aufbau, Gebäude-Ausbau, Armee Ausbildung, Forschung, Angreifen/Verteidigen, Allianzen, Looten, Erobern.

Es ist natürlich kein fertiges Spiel, erwartet also nicht es richtig spielen zu können, die wichtigsten Sachen
sollten aber funktionieren.

Hier kann man sich anmelden;
www.imperian.de/game/

Beim testen bitte beachten!

. Nicht alle Grafiken sind vorhanden, eingie wiederholen sich ( Gebäude, Einheiten )
. Eroberung ist nicht freigeschaltet
. Einheiten Kosten und Kampfwerte sind noch provisorisch eingestellt
. Nicht alle Gebäude können betreten werden
. Passwort kann ingame noch nicht geändert werden

So, das wären die ersten Infos :-)

Über Email bin ich hier auch erreichbar
gameadmin@mail.de

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

• Nachricht senden

2

Samstag, 27. Januar 2018, 08:37

Hallo!

Hier ein erstes Feedback:
  • Ich wollte mich registrieren und da war das Passwortfeld kein Passwortfeld... (ingame ist das bei Settings auch so!)
  • Nach dem Registrieren wird man nicht automatisch auf die Startseite zurückgeführt
  • Ich bin dann auf "www.imperian.de" gegangen und habe dann die Info bekommen, dass ich da keinen Zugriff habe. Hier braucht es eine entsprechende Umleitung
  • Ich bin normalerweise an einem relativ kleinen Laptop und da ist die Darstellung zu groß (siehe Anhang). ich kann reinscrollen, aber da ist Potential für die Benutzerfreundlichkeit
  • Ich fühle mich ehrlicherweise etwas überfordert, was jetzt zu machen ist und was von mir verlangt wird. Es gibt keinen Hilfe-Button.
Lieber Gruß
»Miriam Meernixe« hat folgendes Bild angehängt:
  • imperian.JPG

ghnaf

Anfänger

• Nachricht senden

3

Samstag, 27. Januar 2018, 14:02

Ja das stimmt, für kleine Auflösungen ist das noch nicht wirklich optimal, wird noch verbessert, aber ich kann noch nicht sagen wann.

Eine Umleitung von imperian.de mache ich nicht damit es niemand zufällig findet und sich zum spielen anmeldet,
soll erst einmal nur für "Eingeweihte" bleiben ;-)

Eine kleine Hilfe-Page für die Grundlagen wird auch noch kommen.

Danke für das Feedback

DevAd

Anfänger

• Nachricht senden

4

Samstag, 27. Januar 2018, 19:12

Hi :)
Hab mich auch gerade angemeldet.
ein ssl Zertifikat wäre auch nicht so schlecht ;)

Was mir extrem fehlt sind Hover und Hightlight States bei den Menüs und Buttons.
Ein paar Tooltips wären auch nicht so schlecht.

Und wie Miriam geschrieben hat, wäre eine Hilfe Page nicht so schlecht.

Cooles Setting.
Mal sehen was noch so kommt :)

• Nachricht senden

5

Samstag, 27. Januar 2018, 21:48

Beim Neubau von Gebäuden wäre es schön, wenn man gleich sehen würde wie lange der Bau dauert. Beim Ausbauen wird einem das ja angezeigt. Auch wäre es schön, wenn bei den Gebäuden in der Bauliste auch direkt steht, wofür man sie braucht. Allgemein ein kleines Tutorial am Anfang was das nötigste erklärt wäre wirklich hilfreich.
Wer einen Rechtschreibfehler in einen meiner Beiträge findet darf diesen gern behalten.

Mit besten Grüßen
GeneralWorld
Kennen Sie schon:

ghnaf

Anfänger

• Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Januar 2018, 14:11

Okay, ich sehe eine Hilfe-Page ist dringend nötig :-)

Beim Neubau steht da keine Zeitangabe weil jede Stufe 1 nur 5 Sekunden dauern wird, ist aber noch nicht eingestellt.

• Nachricht senden

7

Samstag, 3. Februar 2018, 04:16

Das sehr kleine Lager stört auch. Mit der Lagergrenze bei 1k Einheiten kommt man nicht weit. Klar, man könnte auch ein weiteres Lagergebäude bauen, doch dann fehlt der Bauplatz wieder für ein anderes Gebäude.
Wer einen Rechtschreibfehler in einen meiner Beiträge findet darf diesen gern behalten.

Mit besten Grüßen
GeneralWorld
Kennen Sie schon:

ghnaf

Anfänger

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Februar 2018, 20:26

Das sehr kleine Lager stört auch. Mit der Lagergrenze bei 1k Einheiten kommt man nicht weit. Klar, man könnte auch ein weiteres Lagergebäude bauen, doch dann fehlt der Bauplatz wieder für ein anderes Gebäude.
Verstehe ich nicht ganz wie das gemeint ist, Stufe20 Lager hat aktuell eine Kapazität von 100.000 je Rohstoff.

ghnaf

Anfänger

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Februar 2018, 20:30

So, eine erste Version einer kleinen Anleitung ist online, in der Menüleiste im Spiel gibts einen Link dazu.

Die Anleitung ist noch unvollständig und nur mit den nötigsten Infos z.Z.
Wird also laufend erweitert.

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Februar 2018, 20:57

Verstehe ich nicht ganz wie das gemeint ist, Stufe20 Lager hat aktuell eine Kapazität von 100.000 je Rohstoff.
Bei mir steht aber "storage: 1000".

Mit besten Grüßen
GeneralWorld
Kennen Sie schon:

ghnaf

Anfänger

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Februar 2018, 21:23

Für Bugs etc. kannst mir ja eine PM schicken, wir müssen das Forum ja nicht vollmachen :-)

Wie ist denn dein Name und Stadtname?

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. Februar 2018, 21:34

Name hatte ich der Einfachheit halber einfach test genommen. Stadtname First City.

Leben hat noch keinem Forum geschadet. ;)

Mit besten Grüßen
GeneralWorld
Kennen Sie schon:

simbad

Profi

Beruf: Software Entwickler

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. Februar 2018, 09:16

Ich finde das auch OK hier ruhig Fehlermeldungen zu schreiben.
Zeigt nicht nur das hier Tester aktiv sind sondern auch das der Entwickler sich darum kümmert.

Es haben alle was davon.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“Albert Einstein
Das Entwickler BLOG
Pierre-Romain Main Page

gbnmvfx

Anfänger

• Nachricht senden

14

Sonntag, 11. Februar 2018, 09:59

Hi, ich habe mich mal angemeldet und es mir angeschaut. Mein erster Eindruck ist gut. Die Oberfläche mit dem Menü und den Fenstern funktioniert und ich finde sie übersichtlich. Das Spiel erinnert mich an den ersten Teil von „die Stämme“. Ich schätze es wird vom Gameplay Ähnlichkeiten dazu aufweisen. Die Hilfeseite ist ja jetzt da, sie scheint auch genügend Informationen zu haben. Ein Tutorial, welches einem bei den ersten Schritten begleitet, wäre echt gut.

Social Bookmarks

Thema bewerten