Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Webgamers. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. April 2017, 10:28

Game Dev Challenge 2

Game Dev Challenge 2

Liebe Webgamers Freunde,
liebe PEWN Freunde,

es ist so weit, die große Game Dev Challenge 2 steht vor der Haustüre. Die erste Dev Challenge war bereits sehr beliebt und erfolgreich, bei dem Games wie GunGunGun , Fort Zombie und eXperioid entwickelt wurden.

Jeder Spieleentwickler kann an dieser Challenge teilnehmen, jedoch werden wir kurz vor dem Start ein Themengebiet bekannt geben, an dem sich das Minigame ausrichten soll.

Folgende Rahmenbedingungen geben wir vor:
  • Start am 21.04.2017, so bald wir das Thema bekannt gegeben haben.
  • Ende Montagabend am 22.05.2017 um 19.00 Uhr
  • Ihr könnt alleine ein Game erstellen oder Euch in ein kleines Team zusammenfügen.
  • Das Minigame muss Browser lauffähig sein
  • Am Ende der Challenge findet eine Wahl statt, welche Games am Besten gelungen sind.
Thema: "Von Händlern, Handwerkern und Häuslebauer" (nach Herzenslust handeln, bauen oder produzieren)

Liebe Grüße
Bay

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Viir (14.04.2017), Selena (15.04.2017), Floridus (15.04.2017), Miriam Meernixe (19.04.2017), McDev (23.04.2017), andy (04.05.2017)

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. April 2017, 17:47

Wann wird denn am Freitag vorraussichtlich das Thema bekannt gegeben? *hibbel*

3

Mittwoch, 19. April 2017, 17:48

Zwischen 0 und 24 Uhr :rolleyes:

Mina

Profi

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. April 2017, 19:46

Zwischen 0 und 24 Uhr :rolleyes:
Ja, ich bin auch schon ganz gespannt und kann die Themenbekanntgabe gar nicht erwarten...
Ich würde aber auch gerne eine konkrete Startzeit wissen. Ich mag nicht stundenlang dasitzen und die Seite immer und immer wieder aktualisieren.
Man könnte ja grob 18:00 Uhr oder so sagen.

5

Mittwoch, 19. April 2017, 19:48

Also ich bin freitags nie vor 16 Uhr zuhause. Werde das aber noch genau mit Harald und Selena planen, wann wir das Thema bekannt geben. Kann Euch sicherlich noch spätestens Anfang der kommenden Woche nähere Informationen geben.

LG Bay

Mina

Profi

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. April 2017, 20:00

Anfang nächster Woche? Sorry, aber das versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz, die Game Dev sollte doch übermorgen beginnen?
Oder war das ein Schreibfehler? Aber gut, dann weiß ich schon mal, dass ich tagsüber noch nicht schauen muss, sondern erst ab dem Abend. :)

LG Mina

DaBu

Administrator

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. April 2017, 20:10

Besser noch mal nachrechnen Bay. Wenn ich hoffe es bleibt bei dem 21.04.
Irgendwas mit Medien

Selena

Profi

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. April 2017, 20:41

Jop, es startet diesen Freitag :-) 18 Uhr fänd ich eine gute Zeit.

Da ich (eventuell mit einer Freundin) ebenfalls teilnehmen möchte, wäre ich dankbar, wenn die Zufallsauslosung aus der Themenliste Bay oder Harald (sofern ihr beide nicht teilnehmen wollt?) übernehmen könnten ( möchte mir da nichts nachsagen lassen). Da ich ja Vorschläge eingebracht und Einblick in die Themenliste habe/hatte, würde ich mein Projekt von der anschließenden Wahl für das beste Dev-Game ausschließen (dabeisein ist alles :-) )
Diese Anzeige ist derzeit nicht verfügbar.

Harald

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. April 2017, 21:34

Ich bin evtl. auf einem 75ten Geburtstag … genaueres entscheidet sich kurzfristig. Ich bin wahrscheinlich erst 21-22 Uhr zu Hause. Allerdings werde ich wohl nicht an der Challenge teilnehmen, da ich schon an einem einfachen Login 5 Tage sitze (haha).

Ich persönlich halte aber 18 oder eher noch 19 Uhr für sehr gute Zeiten (auch wenn ich da wohl nicht da bin), denn wer daran teilnehmen möchte, wird sich diese Zeiten wohl noch am ehesten freischaufeln können (denke ich, glaube ich, nehme ich an)

Wie gesagt – bin eingeladen und werde da wahrscheinlich auch hin. Also bleibt es wohl an Bay hängen :) (oder ihr müsst warten, bis ich wieder da bin, dann wird es aber vielleicht 22 Uhr oder so)

10

Mittwoch, 19. April 2017, 22:13

Besser noch mal nachrechnen Bay. Wenn ich hoffe es bleibt bei dem 21.04.
Damit meinte ich nur, dass ich Euch Bescheid gebe, wie es am Freitag genau laufen wird ^^

DaBu

Administrator

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. April 2017, 22:32

Es ging eigentlich um den folgenden Satz Bay, aber ist schon gut. Schön zu wissen, dass es bei diesem Freitag bleibt.
Kann Euch sicherlich noch spätestens Anfang der kommenden Woche nähere Informationen geben.
Irgendwas mit Medien

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. April 2017, 22:45

Bays Wochen fangen immer donnerstags an ;)

krazun

Anfänger

• Nachricht senden

13

Freitag, 21. April 2017, 14:29

Bays Wochen fangen immer donnerstags an
Ist ja auch genial, hat er immer nur Zwei-tage Wochen ;)

Ach und noch für alle die gleich nach Verkündung des Themas ans Werk gehen:

Jeder der möchte kann liebend gerne für sein Challenge-Projekt ein Spieleprofil auf Pewn anlegen. Nachdem die Challenge vorbei ist bekommt dann jeder der sein Spiel dort eingetragen hat auch einen entsprechenden Award fürs Profil gut geschrieben.

Auch das neue Download-System darf gerne in Anspruch genommen werden, falls kein eigener Webspace zur Verfügung steht und man seine XAMPP-Umgebung oder ähnliches irgendwo hinpacken muss, damit die anderen testen können. Denke mal nicht jeder hat entsprechenden Webspace und Datenbanken laufen um das Spiel direkt online spielbar zur Verfügung zu stellen ;)

liebe Grüße,
krazun
pewn.de - Deutsche Indie-Spiele

DaBu

Administrator

• Nachricht senden

14

Freitag, 21. April 2017, 18:05

Einfach github nutzen, dann hat man direkt eine gute versionierung
Irgendwas mit Medien

15

Freitag, 21. April 2017, 18:17

Thema: "Von Händlern, Handwerkern und Häuslebauer" (nach Herzenslust handeln, bauen oder produzieren)

Der Zufallsgenerator hat das obigen Thema als Nr.1 gezogen. Ich freue mich selbst darüber, da jeder Teilnehmer hierzu in jede Richtung eine große, eigene Phantasie entwickeln und sich austoben kann. Ob nun ein Handelsspiel oder Aufbausimulation, Ihr entscheidet!

Ich würde mich freuen, wenn jeder von seiner Entwicklung immer mal wieder was hier im Thread posten wird.

LG Bay

Selena

Profi

• Nachricht senden

16

Freitag, 21. April 2017, 18:23

Für die Neugierigen unter euch: Folgende Themen standen zur Auswahl!

• Gegensätze ziehen sich an
  • Altes und Vergangenes
  • Verschwunden?!
  • Sommer, Sonne & Meer / Ab in die Ferien (Urlaub)
  • Von Händlern, Handwerkern und Häuslebauern
  • Alles ist im Fluss
  • Bin ich hier richtig? - Der Genremix
  • Tanz der Drachen
  • K.E.K.S.
  • RETRO ist IN!
  • Kann man das Essen? (Völlige Freiheit für das Game, einzige Bedingung: Es muss ein Nahrungsmittel drin vorkommen)
nur, damit es deutlich ist: Das Thema "Von Händlern, Handwerkern und Häuslebauern" hat gewonnen!

17

Freitag, 21. April 2017, 19:05

Unter folgendem Link können die Teilnehmer auch Ihre Projekte posten:

https://www.webgamers.de/index.php?page=Board&boardID=94

espe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Samstag, 22. April 2017, 16:44

Die Namen der vorgestellten Projekte sind bis jetzt schon mal hoch interessant :D

Floridus

Schüler

Beruf: Student

• Nachricht senden

19

Samstag, 22. April 2017, 21:29

Sollte es eigentlich ein Multiplayer Spiel sein oder kann nur das Ranking alle Spieler beinhalten und jeder Spieler kann sein eigenes Ding machen?
Man scheitert nicht weil man etwas nicht kann, sondern weil man die Motivation dies zu lernen verloren hat.

Projekte
Be a Soccerstar
Dynaball
Be a CarThief

Selena

Profi

• Nachricht senden

20

Samstag, 22. April 2017, 21:44

Das kannst du machen, wie du magst :-) einzige bedingungen sind ja das challengethema und dass es im browser spielbar sein muss, mehr nicht ;-)