Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Webgamers. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bay

Administrator

• »Bay« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 21. August 2016, 22:49

Wahl zum Browsergame des Monats August 2016!

50%

Kinomanager (6)

33%

Tycoopoli$ (4)

8%

Galaxy Network (1)

8%

Hidden Empire (1)

0%

FAFOOMA

Hallo liebe Webgamers Freunde,

nun folgt sogleich die Abstimmung zum Browsergame des Monats August 2016.

Die Kandidaten stelle ich selbst auf. Keine Sorge, ein Spiel, was dieses Mal nicht auf der Liste steht, wird das nächste Mal vermutlich dabei sein. Da werde ich schon darauf achten, dass die Kandidaten abwechseln und sich nicht jeden Monat wiederholen. Die Browsergame-Betreiber werden von mir informiert, dass Ihr Spiel zur Wahl aufgestellt wurde.

Jeder Umfrage-Teilnehmer kann 1 Stimme abgeben - aber aufgepasst, durch ein installiertes Programm werden Missbrauchversuche aufgedeckt, damit kann ein Spiel aus der Wahl ausgeschlossen werden. Die Wahl läuft bis zum 28.August 18.00 Uhr.

Preise gibt es natürlich auch wieder:

1. Platz = Werbebanner 10 Tage Einblendung auf der Startseite (Größe 468x60) (Nimmt an der Wahl zum BG des Jahres teil)
2. Platz = Werbebanner 7 Tage Einblendung auf der Votingchart Seite (Größe 468x60)
3. Platz = Werbebanner 4 Tage
Einblendung auf der Votingchart Seite (Größe 468x60)

Links zu den Spielbeschreibungen:

Kinomanager

FAFOOMA
Galaxy Network
Hidden Empire
Tycoopoli$

maikelcoke

Anfänger

• Nachricht senden

2

Dienstag, 23. August 2016, 14:12

Also ich habe natürlich alle Spieler benachrichtigt, die Teilnahme wird aber gering ausfallen. Ich glaube ich habe es schonmal angemerkt. Den Entwicklern bringen die Preise nichts. Ich fände es wirklich schöner, wenn man unter Absprache mit den Games bspw. den Usern die abstimmen sollen, Preise gibt. Immerhin müssen sich Spieler hier auf der Plattform registrieren, was eine schon sehr hohe Hürde ist. Ich als Entwickler habe keinen Aufwand der belohnt werden soll ;-)

DaBu

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Dienstag, 23. August 2016, 14:41

Dem "Entwickler" bringt es also nichts wenn er für ein paar Stimmen gratis Werbung auf einer Seite bekommt welche als Zielgruppe Browsergame Interessenten hat.
GigraWars - Dein nostalgisches Free2Play-Weltraum-Science-Fiction-Spiel.

maikelcoke

Anfänger

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. August 2016, 11:43

Die klassische Bannerwerbung ist uninteressant. Bay sagte selbst, dass das Interesse an der Plattform eh immer kleiner wird. Mir als Entwickler bringt die Werbung nichts, ja. Mag bei anderen anders sein und ist okay, im Prinzip gehts darum, die Voter/Spieler zu belohnen.

Selena

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. August 2016, 12:13

Naja, was könnte man anders/besser machen?

Von seiten Webgamers kann man ja eig nur Bannerwerbung, Interviews o.ä. anbieten. Oder? (Ich bitte um Ideen :) )
Den Spielern richtige Preise anbieten für Registrieren und Voten können ja nur die Entwickler selber. Das konnten die Entwickler aber auch schon vorher und haben in der Vergangenheit auch schon welche gemacht. DAS wiederum löst aber auch das Problem nicht, dass manch Entwickler die Webgamers-Preise Bannerwerbung / Interview als wertlos einstuft.

Daher bitte ich um konkrete Vorschläge für:
- Welche Preise könnte es von seiten Webgamers für die Entwickler / für die Teilnahme an Aktionen noch geben (außer Bannerwerbung/Artikel)?
- Wie sollten die gewünschten Preise für Spieler bzw. Voter aussehen, um sie noch mehr an der Teilnahme div. Aktionen zu motivieren?

Über ein paar Vorschläge würde ich mich freuen!

Bay

Administrator

• »Bay« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. September 2016, 09:07

Also da muss ich leider Maikel ein wenig widersprechen. Immerhin hat Webgamers täglich ein Besucheraufkommen von 800 Usern, wenn auch davon viele Voter sind. Jedoch muss Werbung nicht immer sofort neue Spieler bringen, je mehr man auf verschiedenen Seiten sich immer einen Namen macht, desto eher kommen dann auch neue Spieler.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, die ersten beiden Banner (Start- u. Chartseite) wurden soeben eingeblendet.

LG Bay

djzk

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. September 2016, 10:57

Ich finde Spiele sollten wegen Gameplay, Story, Technik, etc. ausgewählt werden und nicht, weil das jeweilige Spiel bisher "noch nicht dran war".
Kinomanager hat es meiner Meinung nach verdient zu gewinnen, da Gameplay und Setting so ziemlich einzigartig sind. Man kann auch Rubriken schaffen, wo Spiele ebenfalls Preise bekommen ("Spiel des Jahres 2016 / Bereich Grafik" - Final Cumeda wäre da z.B ein heißer Kandidat).

Klasse wären auch richtige Spieletests, wo man Besonderheiten und Technik hervorheben könnte. Sofern ihr noch etwas Zeit habt :)

LG

Social Bookmarks

Thema bewerten