Spiele News – Neuigkeiten aus der Spielebranche

Aktuelle Nachrichten aus der Spielewelt

Spielebranche: Tencent will Funcom kaufen

Tencent will alle Aktien des norwegischen Entwicklerstudios Funcom kaufen. Das chinesische Tech-Unternehmen hält dafür 150 Millionen …

Immer weniger wollen Spiele in Deutschland entwickeln

Weniger stark ist der Rückgang im erweiterten Arbeitsmarkt der Spielebranche, etwa bei Händlern und Medien: Hier fiel die Anzahl der …

Der Deutsche Computerspielpreis – bis 23. Januar einreichen

Nur noch bis zum 23. Januar 2020 kann man als Entwickler sein neues Spiel beim Deutschen Computerspielpreis einreichen. Die Preisverleihung ist am 27. April 2020 in München und es gibt Preisgelder in Höhe von 590.000 Euro zu vergeben.

Die größten Spiele-Entwickler in Deutschland 2020

Hamburg, Berlin, Hessen und Bayern bleiben die Games-Hotspots in Deutschland: Dies sind die größten Spiele-Entwickler in Deutschland …

Bislang rund 1,15 Milliarden Spiele für PS4 verkauft

Im Jahr 2019 hat Sony etwas weniger Playstation 4, aber mehr Spiele als je zuvor für die Plattform verkauft – und geht insgesamt mit einer …

FC Bayern München: Fan-Protest gegen eSport-Einstieg

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hatte gegenüber GamesWirtschaft bestätigt, dass der Klub – wenn überhaupt – nur mit dem exklusiven …

Wie Gaming-Chats zunehmend Pädokriminelle anlocken

Laut Bericht der „New York Times“ tauchen in den USA verstärkt … Kindern und Jugendlichen und fingen an, auf Spiele-Plattformen zu chatten.

Spannendes Wikinger-Spiel gratis laden: Epic Games Store …

Jede Woche verschenkt Epic Games ausgewählte Spiele-Vollversionen im hauseigenen Store. Bis zum 12. Dezember können Sie sich das …

Riot Games lädt Entwickler zu League of Legends ein

Wer in die Welt von League of Legends eintauchen will, kann das derzeit nur in dem Moba selbst. Das soll sich ändern: Riot Games möchte, …

“Zelda: Majora’s Mask”: Spieler findet nach 20 Jahren …

20 Jahre nach dem Release von The Legend of Zelda: Majora’s Mask hat ein Spieler nun einen geheimen Raum bei dem Action-Adventure für …

Amazon verschenkt wieder 5 PC-Spiele: Diese Games

Auch im Dezember gibt es wieder fünf Gratis-Games. Alles was Sie dafür müssen ist, Ihr Amazon-Konto mit Twitch zu verknüpfen.

Bund fördert Games-Branche mit jährlich 50 Millionen Euro

Der Bund wird auch über das Jahr 2020 hinaus die Games-Branche unterstützen. Jährlich wird eine Förderung in Höhe von 50 Millionen Euro …

Wieso auf Steam über Nacht rund 1.000 Spiele verschwanden

Auf Steam sind über Nacht rund 1.000 Games verschwunden. Manche der gebannten Titel waren seit Monaten beziehungsweise Jahren …

Gamevention zog Tausende Besucher in den Bann

Futuristisches auf der neuen Messe für Games, E-Sport und Cosplay … Hier präsentierten kleine, unabhängige Studios ihre neuen Spiele und …

Call of Duty Modern Warfare Verkaufszahlen: 200.000 Stück in Deutschland

Binnen einer Woche hat Activision mehr als 200.000 Exemplare der Action-Neuheit „Call of Duty: Modern Warfare“ in Deutschland abgesetzt.

Gescheitert: “Battleborn” wird schrittweise abgeschaltet

Bis 2021 wird das Multiplayer-Spiel von Hersteller 2K schrittweise in den … Strategie-Subgenre der “Multiplayer Online Battle Arena”-Games …

Epic Games kauft Quixel und bohrt Unreal Engine auf

Epic Games hat das schwedische Unternehmen Quixel aufgekauft. Nun gehören die Programme Bridge und Mixer zum Konzern.

Battleborn wird endgültig eingestellt: 2K Games schließt 2021 …

Der Team Shooter Battleborn konnte nie aus dem Schatten des Konkurrenten Overwatch treten.

Pokémon bringt eines der meisterwarteten Games des Jahres …

Es sollte das größte Pokémon-Spiel seit Jahren werden. … zum ersten Mal ein vollwertiges Pokémon-Game für seine Heimkonsole Switch.

Rockstar Games soll an Spiel im europäischen Mittelalter arbeiten…

Gerüchteweise soll Rockstar Games an einem Open-World-Game im Mittelalter arbeiten.

Aldi und Medion: Neuer Gaming-PC und Spiele-Laptop …

Bald gibt es, dies berichten auch unsere Kollegen der PC Games Hardware, … bei ALDI mit einem Gaming-PC sowie einem Spiele-Laptop.

Mehr als 100.000.000 Spieler: Roblox ist das beliebteste Game

Wie die Entwickler des Sandbox-Games Roblox vor einiger Zeit bekannt gaben, spielen mittlerweile mehr als 100 Millionen aktive Nutzer …

Googles Games-Streaming: Das sind die Spiele für Stadia

Am 19. November will Google mit seinem Streaming-Dienst Stadia den Spiele-Markt umkrempeln

Deutscher Verfassungsschutz will Gamer und Ego-Shooter stärker beobachten

Der deutsche Verfassungsschutz will wie von Innenminister Seehofer gefordert, die Spielszene stärker beobachten. Konkret will sich der Berliner Ableger vermehrt mit “Ego-Shooter-Spielen” auseinandersetzen.

Letzte Chance für “The Messenger”: Hype-Game nur noch für lau

Die Spiele-Fachpresse überschlug sich förmlich, als im August 2018 der Action-Plattformer “The Messenger” veröffentlicht wurde. Jetzt steht das Top-Game völlig kostenlos zum Download bereit.

Spiele-Flatrates: Apple Arcade mischt den Markt auf

Apple Arcade reißt Grenzen ein. Die Spiele-Flatrate mit rund 100 Videospielen unterscheidet nicht mehr zwischen PC, Smartphone, Tablet oder TV-Box – alles läuft auf allen Apple-Geräten.

Kult-Entwickler erhält zwei Guinness-Weltrekorde

Der japanische Entwickler Hideo Kojima ist derzeit vor allem für sein neues Spiel “Death Stranding” bekannt. Jetzt erhielt Kojima auch zwei Guinness-Weltrekorde. Das meldet GuinnesWorldRecords auf Twitter.