Spiele News – Neuigkeiten aus der Spielebranche

Aktuelle Nachrichten aus der Spielewelt

Amazon verschenkt wieder 5 PC-Spiele: Diese Games

Auch im Dezember gibt es wieder fünf Gratis-Games. Alles was Sie dafür müssen ist, Ihr Amazon-Konto mit Twitch zu verknüpfen.

Bund fördert Games-Branche mit jährlich 50 Millionen Euro

Der Bund wird auch über das Jahr 2020 hinaus die Games-Branche unterstützen. Jährlich wird eine Förderung in Höhe von 50 Millionen Euro …

Wieso auf Steam über Nacht rund 1.000 Spiele verschwanden

Auf Steam sind über Nacht rund 1.000 Games verschwunden. Manche der gebannten Titel waren seit Monaten beziehungsweise Jahren …

Gamevention zog Tausende Besucher in den Bann

Futuristisches auf der neuen Messe für Games, E-Sport und Cosplay … Hier präsentierten kleine, unabhängige Studios ihre neuen Spiele und …

Call of Duty Modern Warfare Verkaufszahlen: 200.000 Stück in Deutschland

Binnen einer Woche hat Activision mehr als 200.000 Exemplare der Action-Neuheit „Call of Duty: Modern Warfare“ in Deutschland abgesetzt.

Gescheitert: “Battleborn” wird schrittweise abgeschaltet

Bis 2021 wird das Multiplayer-Spiel von Hersteller 2K schrittweise in den … Strategie-Subgenre der “Multiplayer Online Battle Arena”-Games …

Epic Games kauft Quixel und bohrt Unreal Engine auf

Epic Games hat das schwedische Unternehmen Quixel aufgekauft. Nun gehören die Programme Bridge und Mixer zum Konzern.

Battleborn wird endgültig eingestellt: 2K Games schließt 2021 …

Der Team Shooter Battleborn konnte nie aus dem Schatten des Konkurrenten Overwatch treten.

Pokémon bringt eines der meisterwarteten Games des Jahres …

Es sollte das größte Pokémon-Spiel seit Jahren werden. … zum ersten Mal ein vollwertiges Pokémon-Game für seine Heimkonsole Switch.

Rockstar Games soll an Spiel im europäischen Mittelalter arbeiten…

Gerüchteweise soll Rockstar Games an einem Open-World-Game im Mittelalter arbeiten.

Aldi und Medion: Neuer Gaming-PC und Spiele-Laptop …

Bald gibt es, dies berichten auch unsere Kollegen der PC Games Hardware, … bei ALDI mit einem Gaming-PC sowie einem Spiele-Laptop.

Mehr als 100.000.000 Spieler: Roblox ist das beliebteste Game

Wie die Entwickler des Sandbox-Games Roblox vor einiger Zeit bekannt gaben, spielen mittlerweile mehr als 100 Millionen aktive Nutzer …

Googles Games-Streaming: Das sind die Spiele für Stadia

Am 19. November will Google mit seinem Streaming-Dienst Stadia den Spiele-Markt umkrempeln

Deutscher Verfassungsschutz will Gamer und Ego-Shooter stärker beobachten

Der deutsche Verfassungsschutz will wie von Innenminister Seehofer gefordert, die Spielszene stärker beobachten. Konkret will sich der Berliner Ableger vermehrt mit “Ego-Shooter-Spielen” auseinandersetzen.

Letzte Chance für “The Messenger”: Hype-Game nur noch für lau

Die Spiele-Fachpresse überschlug sich förmlich, als im August 2018 der Action-Plattformer “The Messenger” veröffentlicht wurde. Jetzt steht das Top-Game völlig kostenlos zum Download bereit.

Spiele-Flatrates: Apple Arcade mischt den Markt auf

Apple Arcade reißt Grenzen ein. Die Spiele-Flatrate mit rund 100 Videospielen unterscheidet nicht mehr zwischen PC, Smartphone, Tablet oder TV-Box – alles läuft auf allen Apple-Geräten.

Kult-Entwickler erhält zwei Guinness-Weltrekorde

Der japanische Entwickler Hideo Kojima ist derzeit vor allem für sein neues Spiel “Death Stranding” bekannt. Jetzt erhielt Kojima auch zwei Guinness-Weltrekorde. Das meldet GuinnesWorldRecords auf Twitter.