Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Webgamers. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Selena (29.03.2018)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fof« (31. März 2018, 15:49)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mot33« (1. April 2018, 19:36)
Ich habe doch auch geschrieben das es den Manager schon über 11 Jahre gibt. Du weißt doch selber was in der Zeit alles passiert ist... Die anderen Server mit den verschiedenen Publishern in den anderen Ländern wurden ja zwischenzeitlich abgeschaltet. Nach 5 Jahren ohne entwicklung, sind nicht mehr übrig geblieben... Das ist die aktuelle Zahl.@Mot33 Der Manager begeistert dich und 1 Millionen andere und hat dann nur 4000 aktive Nutzer? Verstehe ich nicht![]()
Es gibt zwar einen neuen Betreiber, der auch schon Updates gemacht hat, aber die grössten Baustellen bedarf es einer gründlichen Überarbeitung.Also, ich habe es schon in paar mal versucht bei OFM anzufangen, aber richtig warm mit dem Spiel bin ich nie geworden.
Ich persönlich finde die Optik nicht so gut und es fehlt ein wenig an Übersicht, leicht überladen mit den ganzen Menüpunkten zu dem noch...
Der einzige Fußballmanager der mich und auch über 1. Millionen Spieler begeistert hat ist fussballcup.
Grafisch nicht schlecht und die Menüführung + Einstieg ist richtig gut.
Nach über 11 Jahren haben wir zwar nur noch knapp 4000 aktive Manager, aber so schlecht ist das auch nicht.
Die Community ist zudem das was auch fussballcup auszeichnet, wie viele Stunden wurden im Forum verbracht...
Viele Aktionen von Manager für Manager.
Im letzten Jahr wurde das Spiel zudem von der Playzo GmbH übernommen und nach 5 Jahren ohne Update, geht es spürbar wieder richtig los.
Seit Dezember kommen jeden Monat kleine Updates und auch größere sind geplant.
Außerdem sind die anderen Server wieder Online gegangen (Österreich, Türkei, Niederlande, Frankreich...)
Wer Lust hat kann gerne mal vorbei schauen, es gibt sehr viele Manager die gerne beim Einstieg mit helfen.
Außerdem haben wir im Forum immer noch einen sehr aktiven Grafik Shop, um so an ein schönes Wappen zu kommen (wie es auch mal beim OFM der Fall war).
Kurze Info zum Spiel:
-zum Start erstellt man ein Team (wird in der Kreisliga zugeteilt)
-jeder Tag ist Spieltag
-Qualifikation Europa League/Champions League
-Live Ticker zu jedem Spiel (+Taktikänderung während des Spiels)
-5 Minuten für Vergabe der Freundschaftsspiele + Training reichen am Tag
-verschiedene Großturniere für kleine Teams, um schnell an mehr Geld zu kommen
-Live Chat 24/7 für eine schnelle Hilfe direkt im Game
-zusätzlich Jugendförderung, Ausbau der Infrastruktur des Vereinsgeländes, Stadion Ausbau, Scout, Trainingslager...
Nicht nur du und ich glaube auch nicht, das sich daran was ändern wird.Sagen wir mal so:
Da steckt ja jetzt ein ganzes Unternehmen hinter.
Das zeigt zum einen, dass es da Leute gibt die an solche Games glauben und zum anderen muss dann ja auch etwas passieren.
Die haben genug „man-Power“ um jeden Monat da Entwicklungsschritte präsentieren zu können.
Da arbeiten wahrscheinlich 1-2 Mann täglich 8h dran um das weiter zu entwickeln. Wenig vergleichbar mit diversen Hobbyprojekten.
Ich bleibe allerdings bei meiner Meinung, dass es kaum Aussichten auf Erfolg hat, wenn da jetzt eine große Welle an Anmeldungen kommen sollte. Denn die Diskrepanz zwischen aktiven und neuen Usern ist viel zu groß.
Aber vielleicht irre ich auch.
Denn eins vermisse ich auch bei dem spiel: den Reiz für die kleineren Teams.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raffsnich« (2. April 2018, 14:39)
Ja, genau das meine ich. Zumindest nicht an die bestehenden Strukturen, die den Creditusern den Wettbewerbsvorteil gegenüber denen sichert, die ohne Credits spielen.@Raffsnich:
Interessante These.
Du meinst also da möchte jemand zwar mehr Wettbewerb, aber auf keinen Fall an vorhandenen Strukturen rütteln?
Kann ich mir gut vorstellen, aber für mich ist der sportliche Wettbewerb das A und O.
Lieber verliere ich knapp, statt jedes Spiel hoch zu gewinnen. Wo ist der Reiz wenn man alles wegfegt?
Erstligisten, sprich die alten Hasen, wollen unter sich bleiben.
Eher ein Armutszeugnis, als alles andere.
Beim OFM kauft man sich junge Spieler neu, steigt 2-4 Saisons in Folge ab, stabilisiert sich dann und dann geht es wieder hoch und man spielt ein paar Saisons um Titel. Danach geht es wieder von vorne los. Da werden also Abstiege bewusst in Kauf genommen.
Also das Prinzip find ich eigentlich das schändlichste an diesem Game. Man steigt dort freiwillig ab....
Also in meinem spiel wäre der sportliche Wettbewerb KERN, ebenso wie Möglichkeiten für kleine Clubs nach oben zu kommen, so wie für kleine Clubs sportliche Reize und Ziele setzen.
Die Masse der User wird nämlich nicht in der 1. Liga spielen, sondern zwischen Regionalliga und Oberliga. Je nach auslastung ggf. Sogar noch tiefer.
Logisch, dass es schwer ist den „Status Quo“ dann zu halten.
Und logisch, dass es immer gute und weniger gute Teams gibt.
Aber es darf nicht sein, dass man eigentlich mit seiner Anmeldung schon weiss, dass die 1. Liga niemals zu erreichen ist.
Klar ist aber auch, dass man die nicht geschenkt bekommt.
Die lösung habe ich dafür.
Für die Umsetzung brauche ich bestimmt noch 1-2 Jahre :-)
Wenn ich es denn dann wirklich überhaupt bis zum Ende durchziehe.
Ich behaupte einfach mal sehr selbstbewusst, dass mein Konzept DIE goldene Mitte ist!
Habe halt leider oder glücklicherweise (je nach Ansicht) zu viel zu tun um es umzusetzen.
...und trotzdem bin ich nicht der einzige der ohne Einsatz von echtem Geld, es bis in die 1.Liga geschafft hat und Meister geworden ist.Ja, genau das meine ich. Zumindest nicht an die bestehenden Strukturen, die den Creditusern den Wettbewerbsvorteil gegenüber denen sichert, die ohne Credits spielen. Was ich von einem guten Managerspiel erwarte, ist eine realistische Chance, auch die grossen Titel und Pokale gewinnen zu können. Zu leicht und zu schwer ist beides kontraproduktiv und sorgt nur dafür, das man früher oder später die Lust verliert. Wenn ich das richtig verstanden, bist du gerade dabei, einen Fussball Manager zu entwickeln? Nur wann und ob er fertig wird, steht noch nicht fest?@Raffsnich: Interessante These. Du meinst also da möchte jemand zwar mehr Wettbewerb, aber auf keinen Fall an vorhandenen Strukturen rütteln? Kann ich mir gut vorstellen, aber für mich ist der sportliche Wettbewerb das A und O. Lieber verliere ich knapp, statt jedes Spiel hoch zu gewinnen. Wo ist der Reiz wenn man alles wegfegt? Erstligisten, sprich die alten Hasen, wollen unter sich bleiben. Eher ein Armutszeugnis, als alles andere. Beim OFM kauft man sich junge Spieler neu, steigt 2-4 Saisons in Folge ab, stabilisiert sich dann und dann geht es wieder hoch und man spielt ein paar Saisons um Titel. Danach geht es wieder von vorne los. Da werden also Abstiege bewusst in Kauf genommen. Also das Prinzip find ich eigentlich das schändlichste an diesem Game. Man steigt dort freiwillig ab.... Also in meinem spiel wäre der sportliche Wettbewerb KERN, ebenso wie Möglichkeiten für kleine Clubs nach oben zu kommen, so wie für kleine Clubs sportliche Reize und Ziele setzen. Die Masse der User wird nämlich nicht in der 1. Liga spielen, sondern zwischen Regionalliga und Oberliga. Je nach auslastung ggf. Sogar noch tiefer. Logisch, dass es schwer ist den „Status Quo“ dann zu halten. Und logisch, dass es immer gute und weniger gute Teams gibt. Aber es darf nicht sein, dass man eigentlich mit seiner Anmeldung schon weiss, dass die 1. Liga niemals zu erreichen ist. Klar ist aber auch, dass man die nicht geschenkt bekommt. Die lösung habe ich dafür. Für die Umsetzung brauche ich bestimmt noch 1-2 Jahre :-) Wenn ich es denn dann wirklich überhaupt bis zum Ende durchziehe. Ich behaupte einfach mal sehr selbstbewusst, dass mein Konzept DIE goldene Mitte ist! Habe halt leider oder glücklicherweise (je nach Ansicht) zu viel zu tun um es umzusetzen.
In der 1. Bundesliga war ich auch und meine bester Platz war der 4. und damit unterstellst du allen, die mal nicht das Glück hatten, eine vergleichbare leichte Liga erwischt zu haben, das die falsch gewirtschaftet haben oder was? ´
...und trotzdem bin ich nicht der einzige der ohne Einsatz von echtem Geld, es bis in die 1.Liga geschafft hat und Meister geworden ist.
Es dauert natürlich länger und man muss richtig wirtschaften, aber es zeigt doch das es möglich ist, ohne auch nur einen Cent zu investieren.
Das es mit der Zeit schwierige wird ist klar, durch die Inflation im Spiel.
Man will nun versuchen Stück für Stück dagegen zu wirken, dass ist natürlich nicht leicht und wird dauern.
Bei OFM ist es aber nicht anders.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raffsnich« (2. April 2018, 17:45)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH WBB Style by cls-design