MarsTomorrow sichert sich die Zukunft

von DaBu, am 06.09

Es ist soweit, das Indie Entwicklerstudio gamefabrik aus Köln hat den Umstieg von Flash auf HTML5 gemeistert. Ab sofort könnt ihr das Spiel Mars Tomorrow auch komplett ohne Flash genießen.

Der Schritt weg von Flash ist schon von langer Hand geplant worden, da ein solcher Umstieg nicht von Heute auf morgen möglich ist. Mit dem Update 1.28.0 besteht die Möglichkeit beim Login zu entscheiden, ob man die Flash Version oder die neue HTML5 Version nutzen möchte. Aktuell allerdings nur in Deutschland, Österreich, der Schweiz, sowie Russland.

Die Entscheidung zweigleisig zu fahren kommt wahrscheinlich daher, dass die HTML5 noch auf Herz und Nieren geprüft werden muss. Aufgrund dessen ruft der Betreiber jeden dazu auf, die neue Version zu testen und entsprechende Fehler im Forum oder direkt über das Ticketsystem zu melden.

Wir freuen uns über diesen Schritt, da Flash in etwa 2 Jahren eingestellt wird. Die technologische Zukunft dürfte damit erst einmal gesichert sein.

Mars Tomorrow

Typ
Browsergame
Genre
Simulation
Schauplatz
Weltraum

Werbung