Follower 0
Typ
Browsergame
Zeitaufwand
Gering
Version
1.149
Genre
Strategie
Schauplatz
Fantasy
Zeit
Turns
Projektorientierung
Hobby

Lästige Orkse!

Lästige Orkse! ein strategisches Brettspiel für den Computer Jede Nacht das Gleiche - Orkse überfallen das Schloss des Königs und stehlen zahlreiche (4) wertvolle Artefakte.

von Lästige Orkse!
am 14.04

Jede Nacht das Gleiche - Orkse überfallen das Schloss des Königs und stehlen zahlreiche (4) wertvolle Artefakte. Und jeden Morgen stellt sich der König vor seine Helden, um sie zu bitten das Diebesgut wiederzubringen.

In einer rundenbasierten, strategischen Schlacht versuchen vier (aus acht) Helden mit unterschiedlichen Spezialfähigkeiten gegen die Orkse anzutreten, ihnen die Bruchstücke der Artefakte zu entreißen und zusammengesetzt zurück ins Schloss zu bringen.

Aber da sich dieses Spiel schon eine Weile wiederholt, haben die Orkse aufgerüstet und passen in ihrem Dorf gut auf.

Die Regeln sind relativ einfach:

Die Helden gehen in das Orkse-Dorft und bekämpfen die Orkse, die jeweils Bruchstücke der Artefakte bei sich tragen. Mit jeweils vier Teilen gehen sie dann in die passende Werkstatt und setzen sie zusammen.

Aber die Wege sind weit und nach und nach komme immer mehr Orkse, um den Helden den Weg zu versperren. Irgendwann rufen sie dann auch noch ihre großen Brüder und wenn die dann kommen, haben die Helden keine Chance mehr, die besetzten Felder zu betreten - die Zeit wird knapp, ein möglicher Weg zum Ausgang immer unwahrscheinlicher.

Aber die Helden sind nicht hilflos - es sind schließlich Helden. Jeder kann etwas ganz Besonderes, welches das Vorhaben evtl. doch noch glücklich ausgehen lässt....